Antrittsbesuch & Arbeitsgespräch bei Perger Umwelt&Gesundheits-Stadtrat

Presseaussendung

Antrittsbesuch & Arbeitsgespräch bei Perger Umwelt&Gesundheits-Stadtrat Franz Baumann

Einige Monate ist der im Herbst neu gewählte Stadtrat von Perg im Amt, nun besucht der oberösterreichische Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder den für die Umwelt-Agenden zuständigen Stadtrat Franz Baumann. Bei einem freundschaftlichen Arbeitsgespräch an der frischen Luft im Zentrum von Perg tauschten sich die beiden Politiker über aktuelle Themen und die jeweiligen Pläne für die gerade gestartete Legislaturperiode aus.

Der erfahrene Kommunal-Politiker Baumann ist bereits die vierte Legislaturperiode in der Perger Politik aktiv und seit der Gemeinderatswahl 2021 auch Umwelt- & Gesundheits-Stadtrat. Beim Treffen in Perg hat der für Klimaschutz zuständige Landesrat Stefan Kaineder dem Stadtrat die Unterstützung des Umweltressorts des Landes zugesichert. „Ich freue mich sehr, dass mit Franz Baumann ein engagierter, motivierter und erfahrener Politiker und Unternehmer Verantwortung für Perg übernimmt. Ich bin mir sicher, dass er und sein Team diese Aufgabe mit vollem Elan und großem Engagement wahrnehmen und den Klimaschutz in Perg vorantreiben. Als Landesrat unterstütze ich gerne, wo ich kann“, so Landesrat Stefan Kaineder.

Im Gespräch ging es unter anderem um das Thema Bodenversiegelung, den dringenden Bedarf von einem Gesundheitszentrum und um die längst überfällige Pflanzung von Bäumen zur Kühlung des Stadtzentrums sowie der Erweiterung bestehender Grünflächen – Stichwort “Stadtpark”. „Ich bedanke mich bei Landesrat Kaineder für seinen Besuch und den freundschaftlichen Austausch. Wir haben in Perg viel vor und freuen uns sehr über die von LR Kaineder zugesicherte Unterstützung des oö. Umweltressorts. Klimaschutz funktioniert nur gemeinsam und mit Stefan Kaineder haben wir einen guten Draht zur Landesebene“, so Stadtrat Franz Baumann nach dem Gespräch.