Bad Leonfelden ist die 100. Bienenfreundliche Gemeinde in Oberösterreich

Presseaussendung

Bad Leonfelden ist die 100. Bienenfreundliche Gemeinde in Oberösterreich

Bei einem Besuch in Bad Leonfelden nutzte Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder die Gelegenheit, um sich vor Ort ein Bild zu machen, wie sich die Stadtgemeinde konkret für mehr Artenvielfalt und gegen das Bienensterben einsetzt. Vor  wenigen Monaten wurde Bad Leonfelden in den Kreis der Bienenfreundlichen Gemeinden in Oberösterreich aufgenommen und konnte somit dazu beitragen, die Marke von einhundert engagierten Bienenfreundlichen Gemeinden in Oberösterreich zu knacken.

Kaineder zeigt sich beim Treffen mit Vertreter:innen der Stadtgemeinde Bad Leonfelden zufrieden über den Einsatz. „Ein gesunder und unverbauter Boden ist nicht nur für rund 70% der heimischen Wildbienen eine wesentliche Lebensgrundlage, sondern auch für uns Menschen. Umso mehr freut es mich, dass mit Bad Leonfelden eine weitere Gemeinde mit an Bord ist, wenn es darum geht, Lebensraum, intakte Böden und Biodiversität zu schaffen und zu erhalten“, lobt Landesrat Kaineder.

Nähere Infos:  www.bienenfreundlich.at